Unsere Mobilstall-Hühner

Unsere Hühnerhaltung ist auf das Wohl der Tiere ausgerichtet. In unserem Mobilstall finden über 200 Legehennen ein Zuhause, das ihren natürlichen Bedürfnissen entspricht. Wir legen großen Wert darauf, dass sie sich wohl fühlen. Sie erhalten hochwertiges Bio-Futter, stets frisches Wasser und eine komfortable Einstreu.
Besonders wichtig ist uns der tägliche Auslauf für unsere Hühner, der es ihnen ermöglicht, ihren natürlichen Instinkten nachzugehen und sich frei zu bewegen. Unser innovatives Mobilstall-System erlaubt es uns, alle 10 bis 14 Tage den Stall umzustellen. Dadurch erhalten unsere Hühner regelmäßig neuen Zugang zu frischem Grün, was ihr Wohlbefinden und ihre Ernährung positiv beeinflusst.
Ein weiterer Vorteil unseres Systems ist die gleichmäßige Verteilung des Dungs über die Fläche. Dies hilft, eine Überdüngung zu vermeiden und trägt zu einer gesunden Umgebung für unsere Hühner bei.

Bruderhähne

Auch bei Legehennen schlüpfen in etwa genauso viele Hähne wie Hennen. Um diese ebenfalls sinnvoll nutzen zu können, haben wir uns für eine Zweinutzungsrasse entschieden. Unsere Legehennen legen zwar nicht ganz so viele Eier wie eine Legehybrid-Rasse, dafür setzen die Hähne ausreichend Fleisch an, sodass wir Dir auch das gute Hähnchen-Fleisch anbieten können. Die Hähne halten wir ebenfalls in Eigenbau-Mobilställen auf der Weide.