Über uns

Vom kleinen Resthof mit nur einer Hofstelle bauen wir über die letzten Jahre unsere Landwirtschaft immer weiter aus. In den nächsten Jahren wollen wir mit unserem Ökohof Fläming vom heutigen Neben- in den Haupterwerb wachsen. Der Weg bis hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Davon kannst Du heute profitieren.

Unsere Vision

Gutes Essen voller Genuss aus der Region!

Friedrich Rosenthal

Tierarzt, Imker, Landwirt

Betriebsleitung, Schwerpunkt Tierhaltung und Imkerei

Mobil: 015253484987

E-mail: imkerei@oekohof-flaeming.de

Friedrich hat 2020 sein Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin erfolgreich beendet. Über das Leben auf dem Hof und mit den Tieren hat sich seit jeher ein Interesse an Landwirtschaft entwickelt. Durch das Studium besteht sein Fokus auf  Tierwohl und -gesundheit.

Nils Rosenthal

Dipl.-Geologe, Landwirt

Schwerpunkt Ackerbau und Grünlandbewirtschaftung

Mobil: 01718395285

E-mail: robo1@t-online.de

Nils führt neben der Landwirtschaft ein geotechnisches Ingenieurbüro. Schon von Kindheit an faszinierte ihn die ökologische Landwirtschaft. Mit seinem geologischen Sachverstand ist der Boden auf unserem Hof in besonders guten Händen. 

Teilnehmer*innen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ)

Derzeit sind unsere FÖJ-Stellen unbesetzt. Ihr könnt Euch hier bewerben.